Kühling-Gillot - Rheinhessen

Kühling-Gillot is the winery of Carolin Spanier-Gillot, married to H.O. Spaniard who runs the Battenfeld-Spanier winery in Wonnegau, also in Rheinhessen. Kühling-Gillot has best vineyards in Nackenheim, Nierstein and Oppenheim, including Rothenberg, Pettenthal, Hipping, Ölberg and Kreuz, all of which are approved for Großes Gewächs. All local wines (Ortsweine) are from erste Lagen and grosse Lagen vineyards, which makes this category particularly attractive.

Eichelmanns Wine Guide awarded Kühling-Gillot: Winery of the Year 2018 with the best white wine range of Germany.

Both of the Spaniards' wineries have been farmed organically since 2005, and even biodynamically for a few years (DE-ÖKO-039). In recent years, this estate has advanced to the very top of German wineries. In each category you get the best possible wine quality, from the Gutswein to the breathtakingly good Grosse Gewächse.

Filter
Set Descending Direction

5 Items

per page
View as Grid List
  1. NEW
    €9.25
    12.33 € / L Incl. VAT, Excl. Shipping
  2. NEW
    €9.25
    12.33 € / L Incl. VAT, Excl. Shipping
  3. NEW
    €12.70
    16.93 € / L Incl. VAT, Excl. Shipping
  4. NEW
    €19.30
    25.73 € / L Incl. VAT, Excl. Shipping
  5. NEW
    €22.95
    30.6 € / L Incl. VAT, Excl. Shipping
Filter
Set Descending Direction

5 Items

per page
View as Grid List

Rheinhessen is the German wine-growing region with the steepest career in the last 30 years. From mass wine production to the absolute pinnacle of dry Riesling. The Spanier family with their two wineries, Kühling-Gillot and Battenfeld-Spanier, is certainly part of this development. Carolin Spanier-Gillot, who studied viticulture, took over the Kühling-Gillot estate in 2002 and led it to its current glory. The last vintages have even shown another leap in quality, it's simply stunning what leaves the cellar here.

Gerhard Eichelmann's wine guide awarded the title Winery of the Year 2018 to Kühling-Gillot. Quote: "The winery was already recommended in the first edition of the wine guide, which was published for the 18th time this year. Nine years later, the winery was named Newcomer of the Year. Nine years later, the wines are more exciting than ever, have continued to gain in complexity and sustainability." Gerhard Eichelmann on Kühling-Gillot.

Kühling-Gillot - Rheinhessen

Kühling-Gillot ist das an der rheinhessischen Rheinfront gelegene Weingut von Carolin Spanier-Gillot, verheiratet mit H.O. Spanier, der das Weingut Battenfeld-Spanier in Wonnegau, ebenfalls Rheinhessen, betreibt. Kühling-Gillot verfügt über beste Lagen in Nackenheim, Nierstein und Oppenheim, darunter die für Großes Gewächs zugelassenen Rothenberg, Pettenthal, Hipping, Ölberg und Kreuz. Bereits alle Ortsweine stammen aus ersten und großen Lagen, was diese Kategorie hier besonders attraktiv macht.

Seit 2005 sind beide Weingüter der Spaniers biologisch bewirtschaftet, seit einigen Jahren sogar biodynamisch (DE-ÖKO-039). In den letzten Jahren ist dieses Gut in die absolute Spitze der deutschen Winzerbetriebe vorgestoßen. In jeder Kategorie erhalten Sie hier die bestmögliche Weinqualität, vom Gutswein bis zu den atemberaubend guten Großen Gewächsen.

Der Eichelmann Weinführer kürte Kühling-Gillot zum Weingut des Jahres 2018 mit der besten Weißweinkollektion Deutschlands.

Filter
In absteigender Reihenfolge

5 Artikel

pro Seite
Ansicht als Raster Liste
  1. NEW
    9,25 €
    12.33 € / L Inkl. MwSt., zzgl. Versand
  2. NEW
    9,25 €
    12.33 € / L Inkl. MwSt., zzgl. Versand
  3. NEW
    12,70 €
    16.93 € / L Inkl. MwSt., zzgl. Versand
  4. NEW
    19,30 €
    25.73 € / L Inkl. MwSt., zzgl. Versand
  5. NEW
    22,95 €
    30.6 € / L Inkl. MwSt., zzgl. Versand
Filter
In absteigender Reihenfolge

5 Artikel

pro Seite
Ansicht als Raster Liste

Rheinhessen ist das deutsche Weinbaugebiet mit der steilsten Karriere in den letzten 30 Jahren. Vom Massenweinanbau zur absoluten Spitze in Sachen trockener Riesling. Teil dieser Entwicklung ist sicher auch die Familie Spanier mit ihren beiden Weingütern Kühling-Gillot und Battenfeld-Spanier. Carolin Spanier-Gillot, studierte Weinbauingenieur, übernahm Kühling-Gillot im Jahre 2002 und führte es zum heutigen Glanz. Die letzten Jahrgänge haben sogar nochmals einen Qualitätssprung gezeigt, es ist einfach umwerfend gut, was hier die Keller verläßt.

Gerhard Eichelmann vergab den Titel Weingut des Jahres 2018 an Kühling-Gillot. Zitat aus seinem gleichnamigen Weinführer: "Schon in der ersten Ausgabe des dieses Jahr zum 18. Mal erscheinenden Weinführers wurde das Weingut empfohlen, neun Jahre später wurde das Weingut als Aufsteiger des Jahres ausgezeichnet. Weitere neun Jahre später nun sind die Weine spannend wie nie, haben weiter an Komplexität und Nachhaltigkeit gewonnen." Gerhard Eichelmann zu Kühling-Gillot.