Fontaine-Gagnard - Burgund

Die Domaine Fontaine-Gagnard ist ein relativ junges Weingut und trotzdem schon einer der großen Namen des Burgunds. Im Jahre 1985 gegründet und heute 12 Hektar Reben in den besten Lagen der Côtes de Beaune umfassend, hat man sich mit viel Talent und traditioneller Weinbereitung in die Spitze vorgearbeitet. Die Juwelen des Gutes sind Parzellen in drei Grand Crus, darunter der legendäre le Montrachet, und zwölf 1er Cru Lagen in Chassagne-Montrachet. 2007 trat Céline Gagnard in das elterliche Weingut ein und verbesserte weitere Kleinigkeiten, zum Beispiel wurden die Fass- und Tanklagerzeiten verlängert, um den Weinen mehr Ausgeglichenheit zu geben.
Die Fontaine-Gagnard Weine lassen sich durch ihre perfekte Balance jung schon genießen, sind aber trotzdem sehr lagerfähig, wie es sich für große Burgunder gehört. Die glasklare Reinheit bei großer Komplexität und Fülle ist beeindruckend. Fantastische Weine in jeder Klasse.

Filter
In absteigender Reihenfolge

1 Eintrag

pro Seite
Ansicht als Raster Liste
Filter
In absteigender Reihenfolge

1 Eintrag

pro Seite
Ansicht als Raster Liste