2021 Verdicchio dei Castelli di Jesi Classico Le Vele Moncaro

was €6.75 Special Price €5.99
9 € / L Incl. VAT, Excl. Shipping
lively and balanced
Value
0,75L
SKU
34503
Availability: 8 bottles

The Moncaro winery was founded in 1964 in the heart of the Verdicchio wine-growing region of Castelli di Jesi. There were also other lands in the growing area of ​​Rosso Conero and Rosso Piceno, all located in the Marche region in the province of Ancona in central Italy.

The Verdicchio Le Vele from Moncaro comes from the winery in Montecarotto, which specializes in the production of this fresh white wine. The Le Vele has been around since the early 1990s, it represents the fresh and modern style of a Verdicchio, which tastes best in its early fruit phase. The grapes are harvested very early in the cool morning to bring freshness and clarity to the wine. The result is a lively white wine with aromas of white and yellow fruits such as apple, peach and citrus fruits, as well as the typical Verdicchio note of bitter almonds, which connoisseurs appreciate so much. On the palate it is very nicely balanced with medium weight and good intensity. A beautiful everyday white wine that goes well with many dishes. We particularly recommend it with sea and freshwater fish, seafood, summer salads and creamy risotto dishes.

The Moncaro le Vele has won several awards, for example it has already won three gold medals at the MUNDUS VINI competition, gold at the Sommelier Wine Awards in London and many more. The outstanding price-benefit ratio of this wine is usually emphasized.

Drink: now until 2023
Analysis: 12.5% alc. vol., 6.0 g/l residual sugar
Wine maturing: in steeltanks
Grape variety: 100% Verdicchio
Reviews: 91/100 Luca Maroni (vintage 2019)
Closure: screwcap
Wine type: dry white wine

Bottled by: Moncaro Via Piandole 7/a 60035 Montecarotto (AN) ITALY
Product from Italy - contains sulphites

2021 Verdicchio dei Castelli di Jesi Classico Le Vele Moncaro

Normalpreis 6,75 € Sonderangebot 6,45 €
9 € / L Inkl. MwSt., zzgl. Versand
lebendig & ausgewogen
Inhalt
0,75L
Artikelnummer
34503
Verfügbarkeit: 138 Flaschen

Das Weingut Moncaro wurde 1964 im Herzen des Verdicchio-Anbaugebietes Castelli di Jesi gegründet. Dazu kamen weitere Ländereien im Anbaugebiet des Rosso Conero und Rosso Piceno, alle in der Region Marken in der Provinz Ancona in Mittelitalien gelegen.

Der Verdicchio dei Castelli di Jesi Le Vele von Moncaro stammt aus dem Weingut in Montecarotto, welches auf die Produktion dieses frischen Weißweines spezialitsiert ist. Den Le Vele gibt es seit den frühen 1990er Jahren, er vertritt die frische und moderne Stilistik eines Verdicchio, der in seiner frühen Fruchtphase am besten schmeckt. Die Trauben werden ganz früh am kühlen Morgen geerntet, um die Frische und Klarheit in den Wein zu transportieren. So entsteht ein lebendiger Weißwein mit Aromen weißer und gelber Früchte wie Apfel, Pfirsich und Zitrusfrüchten, dazu kommt die typische Verdicchio-Note nach Bittermandel, die Kenner so schätzen. Am Gaumen ist er sehr schön balanciert bei mittlerem Gewicht und guter Intensität. Ein wunderschöner Alltagsweißwein, der zu vielen Speisen eine gute Figur macht. Ganz besonders empfehlen wir ihn zu Meeres- und Süßwasserfisch, Meeresfrüchten, sommerlichen Salaten und cremigen Risotto-Gerichten.

Der Moncaro le Vele wurde mehrfach prämiert, zum Beispiel gewann er bereits drei Goldmedaillen beim MUNDUS VINI Wettbewerb, Gold beim Sommelier Wine Award in London und viele mehr. Dabei wird meist auch das herausragende Preis-Genuss-Verhältnis dieses Weines hervorgehoben.

Optimale Trinkreife:    jetzt bis 2023
Analysedaten: 12,5% Alk. Vol., 6,0 g/L Restzucker
Ausbau: im Stahltank
Rebsorte: 100% Verdicchio
Bewertungen: 91/100 Luca Maroni (Jg. 2019), drei Goldmedaillen Mundus Vini für verschiedenen Jahrgänge.
Verschluss: Schrauber
Typ: trockener Weißwein

Abfüller: Moncaro Via Piandole 7/a 60035 Montecarotto (AN) ITALY
Produkt aus Italien - enthält Sulfite