Pfaffl - Weinviertel & Wien

Begeisternde Qualität in einer großen Bandbreite an Stilistiken, Rebsorten und Gewichtsklassen, das ist das Weingut Pfaffl unter der Regie von Roman Josef Pfaffl und seiner Schwester Heidi Fischer. Satte 110 Hektar werden bewirtschaftet, der Großteil im Weinbaugebiet Weinviertel und ein kleinerer Teil in Wien. Die gesamte Kollektion ist brillant, das gilt nicht nur für die Weißweine, für welche die Region ohnehin bekannt ist, sondern ganz besonders auch für die Roten, die zu den besten in Österreich zählen. Die Basisweine sind fast unverschämt trinkig, der Mittelbau mit seinen vielen Sorten ebenso, dazu noch mit Konzentration und Komplexität, die langlebige Spitze gehört bei Weiß- und Rotweinen ohnehin zum Besten, was man ich Österreich finden kann. Bei der Frühjahrsverkostung MUNDUS VINI 2020 wurde Pfaffl mit dem Spezialpreis “BEST PRODUCER AUSTRIA” ausgezeichnet.

Weitere Pressestimmen:

Gault Millau 2020: “Was die Familie Pfaffl im Laufe der vergangenen 30 Jahre geschafft hat, ist eine schier unglaubliche Erfolgsgeschichte.“

Vinum Juni 2019: “Big Players – Das Familien-Weingut gehört seit etlichen Jahren zu den Aushängeschildern Österreichs.”

Vinum, Jun. 2018: “Bei Rotweinen sind die Pfaffls in Österreich mit fein abgestimmter Cuvée, Pinot Noir, Zweigelt und St. Laurent ebenso eine Macht wie mit Grünem Veltliner und Riesling.”

Wine Enthusiast: “European Winery of the Year 2016”

Wir können keine Produkte entsprechend dieser Auswahl finden