Berthelemot, Domaine - Burgund

Die Domaine Berthelemot entstand im Jahre 2006 durch den Zusammenschluss zweier Güter. Schnell hat sich Brigitte Berthelemot einen hervorragenden Ruf für Rot- und Weißweine aus der Côte de Beaune erarbeitet, die bereits in alle Welt exportiert werden. Seit 2017 ist auch ihr Sohn Thomas im Weingut tätig. Kürzlich konnten weitere Lagen in den berühmten Weinorten Beaune, Pommard, Meursault, sowie in Chassagne-Montrachet und Puligny-Montrachet erworben werden, so dass die Domaine heute über ein breites Spektrum erstklassiger Rebanlagen verfügt. Seit 2015 läuft die Umstellung auf biologischen Landbau mit biodynamischer Ausrichtung, die Jahränge ab 2021 werden Biozertifiziert sein, eine weuitere Maßnahme, um die bestmögliche Qualität und den Charakter der einzelnen Lagen unverfälscht in die Flasche zu bringen. 

Zahlreiche Auszeichnungen diverser Medien wie Guide Hachette, Bettane + Dessenauve und La Revue du Vin de France bezeugen die hohe Qualität der Berthelemot-Weine. Bei Bourgogne Aujourd’hui wurde die Domaine zur Wahl "Winzer des Jahres" nominiert.

Wir können keine Produkte entsprechend dieser Auswahl finden