Terms and conditions

General conditions of sale of DMV Weine GmbH:

§ 1 Conclusion of contract

(1) The presentation of domoVino's assortment on computers which can be accessed via the Internet does not constitute a binding offer. A contract does not come into being by your order. The presentation of the goods is not binding.

(2) The entry of your invoice and delivery data as well as the inclusion of articles in the shopping basket are not binding for you. Before completing the purchase order, all your entries are displayed in an overview. From this overview, you can change or delete your entries as desired by clicking on the "Correction" button. By clicking on the button "Cancel order" you have the possibility to distance from the order. By clicking the "BUY" button, you send your order from the online shop to DMV weine GmbH and issue a binding offer to conclude a purchase contract with DMV Weine GmbH.

(3) You will receive a confirmation of the receipt of the order by e-mail (order confirmation). In addition, you may save your order as well as these general terms and conditions of sale on your computer or print them out. The order confirmation is not an acceptance of the offer, but is only to inform you that the order has been received by the DMV Weine GmbH.

(4) The contract with DMV Weine GmbH comes about when DMV Weine GmbH accepts your offer by sending the ordered goods to you.

(5) There is neither a minimum order quantity nor a minimum order value.

§ 2 Prices

The prices shown in the offer are per bottle and include all statutory taxes, unless otherwise stated.

§ 3 Delivery area

We deliver to the delivery address you specify in the territory of the European Union.

§ 4 Shipping Costs

The delivery takes place from an order value of € 99,00 within Germany and Austria free. If the order value is below € 99,00, we charge a package for packaging and shipping of € 5,90 per delivery address. The freight rates for all other EU countries are individually stored for each country and are displayed to them.

§ 5 Revocation right

REVOCATION

Withdrawal

You have the right to revoke this contract within a period of fourteen days without giving reasons. The period of revocation shall be fourteen days from the date on which you or a third party you designate, which is not the carrier, has or has taken possession of the goods. In order to exercise your right of revocation, you must contact us (DMV Weine GmbH, Hoerschelmannstr. 14, 81477 Munich, Tel .: +49 (89) 381 64 089-0 , Fax: +49 (89) 381 64 089-1 , E-Mail : Info@maluni-weine.de) by means of a clear statement (eg a letter, fax or e-mail sent by mail) about your decision to revoke this contract. You can use the following sample revocation form, but this is not required. In order to keep the revocation period, it is sufficient that you send the notification of the exercise of the right of revocation before the end of the revocation period.

Consequences of revocation

If you revoke this agreement, we will pay you all the payments we have received from you, including the cost of delivery (except for the additional costs resulting from the fact that you have chosen a different type of delivery than the most favorable standard delivery offered by us ) Within a period of fourteen days from the date on which the notice of revocation of this contract has been received by us. For such repayment, we will use the same means of payment you have used in the original transaction, unless you have expressly agreed otherwise; In no case will you be charged for these repayment fees. ,

We pick up the goods. They bear the direct costs of returning the goods. They shall only be liable for any loss in value of the goods if this loss in value is attributable to the handling of the goods which is not necessary to check the quality, characteristics and functioning of the goods.

The sample revocation form to be attached is:

Model withdrawal form

(If you want to revoke the contract, please fill out this form and return it.)

- At

DMV Wines

Hoerschelmannstr. 14

DE-81477 Munich, Germany

E-Mail: info@maluni-weine.de

- I / we (*) hereby revoke the contract concluded by me / us (*) for the purchase of the following goods (*) / the provision of the following service (*):

- Appointed on (*) / received on (*)

- name of the consumer (s)

- Address of the consumer (s)

- Signature of the consumer (s) (only in the case of a communication on paper)

- Date

(*) Delete as appropriate.

§ 6 Warranty

(1) The legal warranty period is 2 years and begins with the delivery of the goods. If the goods delivered are defective, then we are entitled to the supplementary performance. If the supplementary performance is not provided within a reasonable time, you can, at a not insignificant defect, withdraw from the purchase contract at your option, demand a reduction of the purchase price (reduction) or compensation for damages which is appropriate to the defect.

(2) In case of improper storage by the customer, we assume no liability.

§ 7 Payment

You can pay by advance payment, by credit card (Visa, MasterCard, American Express), by direct transfer or by Paypal. The invoice is delivered to the delivery, if the delivery address should have a different recipient name, we send the invoice with separate post.

§ 8 Reservation of title

The goods shall remain the property of DMV Weine GmbH until complete payment.

§ 9 Data Protection

(1) All personal data collected on the website of www.maluni-weine.de (the website of DMV Weine GmbH) are stored and processed exclusively for your individual support.

(2) Our data protection practices are in accordance with the Federal Data Protection Act (BDSG) and the Teledienstedatenschutzgesetz (TDDSG). DMV Weine GmbH, the operator of www.maluni-weine.de, ensures that your information is treated confidentially in accordance with the applicable data protection regulations.

(3) In order to process and deliver your order, we only pass on your data to the logistic and delivery service responsible for the delivery. If you would like to change or delete your data or further information, please send an email to info@maluni-weine.de.

§ 10 Protection of minors

According to the Jugendschutzgesetz, we deliver alcoholic beverages only to persons over the age of 18 years.

§ 11 Applicable law

For the contractual relationship, the law of the Federal Republic of Germany applies to the exclusion of the United Nations Convention on Contracts for the International Sale of Goods (CISG).

§ 12 Arbitration Center for Online Disputes:

Link to the online platform of the EU Commission for the out-of-court online dispute settlement (so-called OS platform) http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

 

By using our website, you agree to the usage of cookies to help us make this website better. Hide this message More on cookies »

AGB

Allgemeine Verkaufsbedingungen der DMV Weine Gmbh:

§ 1 Vertragsschluss

(1) Die Präsentation des Sortiments der domoVino auf über das Internet abrufbaren Rechnern stellt kein verbindliches Angebot dar. Ein Vertrag kommt daher nicht durch Ihre Bestellung zustande. Die Präsentation der Waren ist insofern unverbindlich.

(2) Die Eingabe Ihrer Rechnungs- und Lieferdaten sowie die Aufnahme von Artikeln in den Warenkorb sind für Sie unverbindlich. Vor Abschluss der Bestellung werden zusammenfassend alle Ihre Eingaben in einer Übersicht angezeigt. Aus dieser Übersicht können Sie durch Mausklick auf die Schaltfläche „Korrektur“ Ihre Eingaben beliebig ändern oder löschen. Über die Schaltfläche „Bestellung verwerfen“ haben Sie die Möglichkeit, von der Bestellung Abstand zu nehmen. Indem Sie auf die Schaltfläche „KAUFEN“ klickt, senden Sie Ihre Bestellung aus dem Online-Shop an die DMV weine GmbH ab und geben ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages mit der DMV Weine GmbH ab.

(3) Sie erhalten eine Bestätigung des Empfangs der Bestellung per E-Mail (Bestellbestätigung). Darüber hinaus können Sie die Bestellbestätigung sowie diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen auf ihrem Rechner speichern oder diese ausdrucken. Die Bestellbestätigung ist keine Annahme des Angebots, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass die Bestellung bei der der DMV Weine GmbH eingegangen ist.

(4) Der Vertrag mit der DMV Weine GmbH kommt zustande, wenn die DMV Weine GmbH Ihr Angebot annimmt, indem sie die bestellte Ware an Sie versendet.

(5) Es gibt weder eine Mindestbestellmenge noch einen Mindestbestellwert. 

§ 2 Preise

Die im Angebot aufgeführten Preise verstehen sich, sofern nicht anders angegeben, pro Flasche und inklusive aller gesetzlichen Steuern.

§ 3 Liefergebiet

Wir liefern an die von Ihnen angegebene Lieferanschrift in das Gebiet der Europäischen Union.

§ 4 Versandkosten

Die Lieferung erfolgt ab einem Auftragswert von € 99,00 innerhalb Deutschlands und Österreichs frei Haus. Liegt der Auftragswert unter € 99,00, so berechnen wir eine Pauschale für Verpackung und Versand in Höhe von € 5,90 je Lieferadresse.  Die Frachtpreise für alle anderen EU-Länder sind für jedes Land bein Bestellvorgang individuell hinterlegt und werden ihnen angezeigt.

§ 5 Widerrufsrecht

 

W I D E R R U F S B E L E H R U N G

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns ( DMV Weine GmbH, Hoerschelmannstr. 14, 81477 München, Tel.: +49 (89) 381 64 089-0, Fax: +49 (89) 381 64 089-1, E-Mail: info@maluni-weine.de ) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das nachstehende Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. .

Wir holen die Waren ab. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Das beizufügende Muster-Widerrufsformular lautet:

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

- An

DMV Weine GmbH

 

Hoerschelmannstr. 14

DE-81477   München

E-Mail: info@maluni-weine.de

- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

- Bestellt am (*)/erhalten am (*)

- Name des/der Verbraucher(s)

- Anschrift des/der Verbraucher(s)

- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

- Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

§ 6 Gewährleistung

(1) Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre und beginnt mit Übergabe der Ware. Ist die gelieferte Ware mangelhaft, so sind wir zunächst zur Nacherfüllung berechtigt. Wird die Nacherfüllung in angemessener Frist nicht erbracht, so können Sie bei einem nicht unerheblichen Mangel nach Ihrer Wahl vom Kaufvertrag zurücktreten, eine dem Mangel angemessene Herabsetzung des Kaufpreises (Minderung) oder Schadenersatz verlangen.

(2) Bei unsachgemäßer Lagerung durch den Kunden übernehmen wir keine Haftung.

§ 7 Zahlung

Sie können per Vorauskasse, per Kreditkarte (Visa, MasterCard, American Express), per Sofortüberweisung oder mit Paypal bezahlen. Die Rechnung liegt der Lieferung bei, sollte die Lieferanschrift einen anderen Empfängernamen haben, senden wir die Rechnung mit separater Post. 

§ 8 Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum der DMV Weine GmbH.

§ 9 Datenschutz

(1) Sämtliche auf der Website von www.maluni-weine.de (der Internetseite der DMV Weine GmbH) erhobenen persönlichen Daten werden ausschließlich zu Ihrer individuellen Betreuung gespeichert und verarbeitet.

(2) Unsere Datenschutzpraxis steht im Einklang mit dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) sowie dem Teledienstedatenschutzgesetz (TDDSG). Die DMV Weine GmbH, als Betreiberin von www.maluni-weine.de sichert zu, dass Ihre Angaben entsprechend den geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich behandelt werden.

(3) Um Ihre Bestellung abwickeln und ausliefern zu können, geben wir Ihre Daten nur an den jeweils mit der Auslieferung beauftragten Logistiker und Lieferdienst weiter. Sollten Sie eine Änderung oder Löschung Ihrer Daten oder weitere Informationen wünschen, senden Sie bitte eine Email an info@maluni-weine.de.

§ 10 Jugendschutz

Entsprechend dem Jugendschutzgesetz liefern wir alkoholische Getränke nur an Personen ab dem vollendeten 18. Lebensjahr.

§ 11 Anwendbares Recht

Für das Vertragsverhältnis gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG).

§ 12 Schlichtungsstelle für Online-Streitigkeiten:

Link zu der Online-Plattform der EU-Kommission zur außergerichtlichen Online–Streitbeilegung (sog. OS-Plattform) http://ec.europa.eu/consumers/odr/.


Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie dem Gebrauch von Cookies zur Verbesserung dieser Seite zu. Diese Nachricht Ausblenden Für weitere Informationen sehen Sie bitte unsere Datenschutz-Erklärung. »