Di Lenardo, Friaul

Massimo (Max) di Lenardo today runs the winery, founded in 1878, with its 50 hectares of vines, divided into four large plots with 40 hectares of family owned vineyards, rented vineyards and a small part of controled grape suppliers in the DOC regions Friuli Grave, Friuli Aquileia and Colli Orientali Del Friuli.
All grapes are harvested by hand and are made with modern technology. Di Lenardo calls itself the most advanced and high-quality producer in the Grave area. This includes the fact that since 2009 all electricity has been generated by solar cells.

Di Lenardo produces crystal-clear and distinctive wines , a perfect expression of the grape variety and region, the wines have the typical softness of the Friulan wines and an excellent price-quality ratio. Numerous awards by the press underline the quality of the wines produced by Di Lenaro, Luca Maroni, the Gambero Rosso and the Spectator praise the wines, 70% are exported all over the world today.

* Incl. tax Excl. Shipping costs
By using our website, you agree to the usage of cookies to help us make this website better. Hide this message More on cookies »

Di Lenardo, Friaul

Massimo (Max) di Lenardo leitet heute das 1878 gegründete Weingut mit seinen 50 Hektar Reben, die sich auf vier größere Parzellen mit 40 ha im Eigenbesitz, gemietete Weinlagen und einen kleinen Teil von Vertragsbauern bewirtschaftete Lagen in den DOC-Regionen Friuli Grave, Friuli Aquileia and Colli Orientali Del Friuli verteilen.
Alle Trauben werden von Hand geerntet und mit moderner Technik bereitet, Stolz bezeichnet man sich auch als der fortschrittlichste und hochwertigste Erzeuger im Grave-Gebiet, dazu gehört auch, dass man seit 2009 den Strombedarf durch Solarzellen selber deckt.

Di Lenardo produziert glasklare und charakterstarke Weine, ein perfektes Abbild von Rebsorte und Region, die Weine haben die typische Weichheit der Friulaner Weine und ein ausgezeichnetes Preis-Genuss-Verhältnis. Zahlreiche Auszeichnungen der Presse unterstreichen die Qualität der di Lenaro Weine, Luca Maroni, der Gambero Rosso und der Weine Spectator preisen die Kollektion, von der heute 70% in den Export gehen.

* Inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie dem Gebrauch von Cookies zur Verbesserung dieser Seite zu. Diese Nachricht Ausblenden Für weitere Informationen sehen Sie bitte unsere Datenschutz-Erklärung. »