2016 Coudoulet de Beaucastel Côtes-du-Rhône rouge

€19,49 *
Inhalt: 0.75 L
Article number: 23300
Availability: In stock (95 Piece)
Delivery time: dispach within 1-3 days
Unit price: €25,99 / Liter

Robert Parker comment for Coudoulet de Beaucastel 2016: "potentialy the best Coudoulet I've ever tasted." Certainly 2016 is one of the greatest red wine vintages of the last decades in the southern Rhône and forms together with 2015 a fantastic pair of twins with different stylistics. 2016 is considered the vintage with an outstanding power, 2015 as the elegant style.

Coudoulet's 30 hectares of vineyards are located east of the Châteauneuf-du-Pape vineyards, just outside the AOP area, although the soils are very similar to those of the Châteauneuf. Grenache, Mourvedre, Syrah and Cinsault are separately hand-picked and fermented. This is followed by the assemblage of grapes and a six-month ageing in large wooden barrels.
The 2016 Coudoulet de Beaucastel smells of dark berries, herbs, violets and raspberries. It is enormously punchy on the palate thanks to the very old vines, juicy, long and complex, for a Côtes-du-Rhône it has a sensational depth, as it is usually found only with its neighbor Chateauneuf-du-Pape. Should develop well over 15 years and become one of the longest lasting Coudoulets of all time.

drink now until 2029+
analysis 14.5% alc. vol.
wine maturing Fermentation in concrete tanks, 6 months in foudres
varieties 30% Grenache Noir , 30% Mourvedre, 20% Syrah , 20% Cinsault
reviews 92/100 Jep Dunnuck, 91-93 Parker
shutter natural cork
Type dry red wine

Producer: Famille Perrin, La Ferriere, Route de Jonquière, 84100 Orange
Product from France - contains sulphites

0 stars based on 0 reviews
* Incl. tax Excl. Shipping costs
By using our website, you agree to the usage of cookies to help us make this website better. Hide this message More on cookies »

2016 Coudoulet de Beaucastel Côtes-du-Rhône rouge

Inhalt: 0.75 L
Artikelnummer:: 23300
Verfügbarkeit: Auf Lager (106 Stück)
Lieferzeit: Warenausgang in 1-3 Werktagen
Grundpreis: €25,99 / Liter

Robert Parker schreibt zum Coudoulet de Beaucastel 2016: "potentialy the best Coudoulet I've ever tasted". Sicher ist 2016 einer der größten Rotweinjahrgänge der letzten Jahre an der südlichen Rhône und bildet somit zusammen mit 2015 ein fantastisches Zwillingspaar mit unterschiedlicher Stilistik. 2016 gilt als der wuchtigste Coudoulet seit langer Zeit, 2015 hat eine große Eleganz.

Die 30 Hektar Rebfläche des Coudoulet befinden sich östlich der Châteauneuf-du-Pape Lagen, allerdings außerhalb des AOP-Gebiets, auch wenn die Böden denen des Châteauneufs sehr ähnlich sind. Grenache, Mourvedre, Syrah und Cinsault werden separat von Hand gelesen und vergoren. Danach erfolgt die Assemblage der Rebsorten und eine sechsmonatige Lagerung in großen Holzfässern.
Der 2016er Coudoulet de Beaucastel duftet nach dunklen Beeren, Kräutern, Veilchen und Himbeeren . Er ist durch die sehr alten Reben enorm druckvoll am Gaumen, saftig, lang und komplex, für einen Côtes-du-Rhône hat er einen sensationellen Tiefgang, wie man es sonst nur bei seinem Nachbarn Chateauneuf-du-Pape findet. Sollte sich über 15 Jahre bestens entwickeln und einer der langlebigsten Coudoulets aller Zeiten werden. 

Schönfärber

Optimale Trinkreife   jetzt bis 2029+
Analysedaten 14,5% Alk. Vol.
Ausbau Gärung in Betontanks, Ausbau in Fudern
Rebsorten 30% Grenache Noir, 30% Mourvedre, 20% Syrah, 20% Cinsault
Bewertungen 92/100 Jep Dunnuck, 91-93 Parker
Verschluss Naturkork
Typ trockener Rotwein

Inverkehrbringer: Famille Perrin, La Ferrière, Route de Jonquière, 84100 Orange
Produkt aus Frankreich - enthält Sulfite

0 Sterne basierend auf 0 Bewertungen
* Inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie dem Gebrauch von Cookies zur Verbesserung dieser Seite zu. Diese Nachricht Ausblenden Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »