2016 Chateauneuf-du-Pape rouge, Chateau de Beaucastel

€73,50 *
Inhalt: 0.75 L
Article number: 23328
Availability: In stock (15 Piece)
Delivery time: dispach within 1-3 days
Unit price: €98,00 / Liter

The Château de Beaucastel is a classic among Châteauneuf-du-Pape wines, famous for its quality and aging potential. As one of the few wineries here all 13 approved grape varieties are grown and used in the final cuvées. In addition, it has a high proportion of Mourvedre, which makes it darker and more structured than Grenache-based wines, which are the rule in Châteauneuf.

2016 is a gigantic vintage with immense concentration, at least on the same level as its predecessor 2015 and very long-lived. The fascinating thing about this Chateauneuf-du-Pape by Chateau de Beaucastel, besides its power, is this unbelievable fineness and delicacy, this oenological brilliance is never fat or filling. Great!
James Suckling rates a spectacular 99/100 points, in Robert Parker's Wine Advocate it is worth 97/100. This makes 2016 one of the greaztest vintages ever produced of this wine legend. In addition, the tannins at Château de Beaucastel today are much finer than in previous decades, this is very great wine making with a finesse, as they are extremely rare in the southern Rhone. Not cheap, but worth every penny!

drink now until 2037+
analysis 14.5% alc. vol..
wine maturing In concrete tanks and in wooden barrels
varieties Grenache Noir , Mourvedre, Syrah , Cinsault ...
reviews 99/100 James Suckling, 97/100 Parker
shutter natural cork
Type dry red wine

Producer: PERRIN ET FILS SAS, Château de Beaucastel, Chemin de Beaucastel
84350 Courthezon France
Product from France - contains sulphites

0 stars based on 0 reviews
* Incl. tax Excl. Shipping costs
By using our website, you agree to the usage of cookies to help us make this website better. Hide this message More on cookies »

2016 Chateauneuf-du-Pape rouge, Chateau de Beaucastel

Inhalt: 0.75 L
Artikelnummer:: 23328
Verfügbarkeit: Auf Lager (35 Stück)
Lieferzeit: Warenausgang in 1-3 Werktagen
Grundpreis: €98,00 / Liter

Der Château de Beaucastel ist ein Klassiker unter den Châteauneuf-du-Pape Weinen, berühmt für seine Qualität und sein Alterungspotenzial. Als eines der wenigen Güter werden hier alle 13 zugelassenen Rebsorten angebaut und in der finalen Cuvée verwendet. Zudem hat er einen hohen Anteil Mourvedre, was ihn dunkler und strukturierter macht als auf Grenache basierende Weine, welche die Regel sind in Châteauneuf.

2016 ist ein gigantischer Jahrgang mit immenser Konzentration, mindestens auf gleichem Niveau wie sein Vorgänger 2015 und sehr langlebig. Das Faszinierende an diesem Chateauneuf-du-Pape von Chateau de Beaucastel ist neben seiner Kraft diese ungleubliche Feinheit und Delikatesse, diese oenologische Glanzleistung ist niemals fett oder sättigend, der zieht durch wie ein Strich. Großartig!
James Suckling vergibt spektakuläre 99/100 Punkte, in Robert Parkers Wine Advocate reicht es für 97/100. Man kann den 2016 somit zu den allergrößten je produzierten Jahrgängen dieser Weinlegende zählen. Dazu kommt, dass die Tannine bei Château de Beaucastel heute viel feiner sind als in früheren Jahrzehnten, das ist ganz großes Weinmachen mit einer Finesse, wie man sie an der südlichen Rhône nur extrem selten findet. Nicht billig, aber jeden Cent wert!

Optimale Trinkreife   jetzt bis 2037+
Analysedaten 14,5% Alk. Vol.
Ausbau In Betontanks und in Holzfässern
Rebsorten Grenache Noir, Mourvedre, Syrah, Counnoise, Cinsault usw.
Bewertungen 99/100 James Suckling, 97/100 Parker
Verschluss Naturkork
Typ trockener Rotwein

Inverkehrbringer: PERRIN ET FILS SAS, Château de Beaucastel, Chemin de Beaucastel
84350 Courthezon France
Produkt aus Frankreich - enthält Sulfite

0 Sterne basierend auf 0 Bewertungen
* Inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie dem Gebrauch von Cookies zur Verbesserung dieser Seite zu. Diese Nachricht Ausblenden Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »