2015 Amarone della Valpolicella Classico, Biscardo

€22,80 *
Inhalt: 0.75 L
Article number: 33027
Availability: In stock (90 Piece)
Delivery time: dispach within 1-3 days
Unit price: €30,40 / Liter

The Amarone della Valpolicella DOCG is produced in a special process, in which the Corvina, Rondinella and Molinara grapes are dried in special rooms for 120 days to increase the concentration of the must. The dried berries are then pressed and fermented, resulting in a very intense and rich red wine with a high alcohol content.

The Amarone Classico by Maurizio and Martino Biscardo matured in wooden barrels of different sizes after the slow fermentation. This gives this dense and heavy wine an additional structure and finesse. One attaches great importance to a perfect tannin structure , which gives the wine its corset.

The Amarone Biscardo has an intense scent of cherries, almonds and raisins. On the palate, a powerful attack of tannin and alcohol takes place in the very long finale of the enormous extract of the wine and ends velvety. A  monumental wine!

Drink: now until 2026
Analysis: 15,5 % alc. vol., 6,25 g/l residual sugar
Wine maturing: in wooden barrels of different sizes
Grape variety: Corvina Veronese, Molinara & Rondinella
Reviews:  
Closure: natural cork
Wine type: dry red wine

Bottled by: MABIS srl , IT-37047 San Bonifacio (Verona)
Product from Italy - contains sulphites

0 stars based on 0 reviews
* Incl. tax Excl. Shipping costs
By using our website, you agree to the usage of cookies to help us make this website better. Hide this message More on cookies »

2015 Amarone della Valpolicella Classico, Biscardo

Inhalt: 0.75 L
Artikelnummer:: 33027
Verfügbarkeit: Auf Lager (89 Stück)
Lieferzeit: Warenausgang in 1-3 Werktagen
Grundpreis: €30,40 / Liter

Der Amarone della Valpolicella DOCG wird in einem speziellen Verfahren hergestellt, bei dem die Corvina-, Rondinella- und Molinara-Trauben nach der Lese in speziellen Räumen ungefähr 120 Tage getrocknet werden, um die Konzentration des Mostes zu steigern. Die zu Rosinen getrockneten Beeren werden dann gepresst und vergoren, wodurch ein sehr intensiver und gehaltvoller Rotwein mit hohem Alkoholgehalt entsteht.

Der Amarone Classico von Maurizio und Martino Biscardo reift nach der langsamen Gärung in Holzfässern verschiedener Größen. Das gibt diesem dichten und schweren Wein eine zusätzliche Struktur und Finesse. Man legt größten Wert auf eine perfekte Tanninstruktur, die dem Wein sein Korsett geben.

Der Amarone Biscardo hat einen intensiven Duft nach Kirschen, Mandeln und Rosinen. Am Gaumen erfolgt eine kraftvolle Attacke von Tannin und Alkohol, die im sehr langen Finale vom enormen Extrakt des Weines aufgefangen wird und samtig endet. Ein preiswerter Amarone mit Klasse!

Optimale Trinkreife:    jetzt bis 2026
Analysedaten: 15,5% Alk. Vol., 6,25 g/L Restzucker, 5,49 g/L Säure
Ausbau: in Holzfässern unterschiedlicher Größe
Rebsorte: Corvina Veronese, Molinara & Rondinella
Bewertungen:  
Verschluss: Naturkork
Typ: trockener Rotwein

Abfüller: MABIS s.r.l., IT-37047 San Bonifacio (Verona)
Produkt aus Italien - enthält Sulfite

0 Sterne basierend auf 0 Bewertungen
* Inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie dem Gebrauch von Cookies zur Verbesserung dieser Seite zu. Diese Nachricht Ausblenden Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »